Webanalyse-Grundlagen

Visitor-Analyse-Training

Das Ziel dieses Webanalyse-Trainings ist es Nutzern das Wissen und die wichtigsten Konzepte der Webanalyse zu vermitteln. Dazu werden sie mit den Techniken und Methoden vertraut gemacht, die für die wirkungsvolle Anwendung ihrer Kundendaten verwendet werden.

Grundlagen und Know-How

  • Lernen Sie die Grundlagen der Webanalyse: Grundlagen und Techniken der Messung, Bedeutung und Umfang der Analysen und wichtige Metriken.
  • Beherrschen Sie die unterschiedlichen Analysemethoden und -prozesse: vom Entschlüsseln von Trends zu segmentierten Analysen.
  • Wenden Sie Ihr Wissen auf echte Fälle an: Austausch von Informationen und Anwenden des Webanalyse-Wissens auf konkrete Fälle.

Zusammenfassung

  • Schlüsselkonzepte: Lernen Sie die Techniken der Onlinemessung, identifizieren Sie die wichtigsten Faktoren jeder Webanalysestrategie  „Schnelltest: Online Analytics Maturity-Modell“
  • Methodologie: Starten Sie mit der richtigen Herangehensweise für die Analyse, profitieren Sie von Reports über Projektaktivitäten, reagieren Sie auf ungewöhnliche Ereignisse und verbessern Sie Ihre Site kontinuierlich.
  • Im Kern des Geschäfts: Lernen Sie KPIs zu definieren, verwenden Sie Verhaltensanalysen, optimieren Sie Conversions, verwenden Sie die Segmentierung für besseres Targeting.

Kundenprofil

Online Business Manager, Marketing- und Communication Manager, Junior Web Analysts, Traffic Manager, Internet Projektmanager, Onlinemarketer / SEO-Analysten, Marktforschungsspezialisten etc.